i9
8
7
6
5
4
3
2
1
ABCDEFGH *
Partieverlauf - Archiv
weisser Spieler Dieter [2074]
schwarzer Spieler Wolle59 [1677]
Ergebnis: ½ - ½    
Art Ende:
  Remis vereinbart
Eröffnung: Anderssen-Eröffnung
Eco-Code:
A00    
Partiebeginn:
21.03.25 17:44 Uhr
Uhr:
7 Tage pro Zug
Partieende:
28.03.25 17:24 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Trainingspartie
Partielänge:
6 Tage 23 Stunden
Züge:
  53
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Variantenbrett
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.a3 d5 2.d4 Sf6 3.Lf4 Lg4 4.h3 Lh5 5.g4 Lg6 6.e3 Sc6 7.Lg2 Le4 8.f3 Lg6 9.h4 h5 10.g5 Sd7 11.Sc3 e5 12.dxe5 Sdxe5 13.Dxd5 Dxd5 14.Sxd5 Ld6 15.O-O-O O-O-O 16.Lh3+ Kb8 17.Th2 The8 18.Tf2 Sc4 19.Lxd6 Txd6 20.e4 S6e5 21.Tff1 Ted8 22.a4 c6 23.Sc3 Txd1+ 24.Txd1 Txd1+ 25.Sxd1 Kc7 26.f4 Sg4 27.f5 Lh7 28.b3 Sce5 29.Sc3 Lg8 30.Sge2 Sf3 31.Sf4 Sf2 32.Lf1 f6 33.gxf6 gxf6 34.Sxh5 Lf7 35.Sxf6 Sxh4 36.Kd2 Sxe4+ 37.Scxe4 Sxf5 38.Kd3 Lg6 39.a5 Sd6 40.c4 b6 41.axb6+ axb6 42.b4 c5 43.b5 Lf7 44.Sxd6 Kxd6 45.Lg2 Ke6 46.Sh7 Le8 47.Ke3 Ke5 48.Ld5 Lxb5 49.Kd3 Le8 50.Kc3 La4 51.Sf8 b5 52.Sd7+ Kd6 53.Sb6 ½
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3