i9
8
7
6
5
4
3
2
1
ABCDEFGH *
Partieverlauf - Archiv
weisser Spieler gertjanje [1752]
schwarzer Spieler KBMSV1939 [1461]
Ergebnis: 1 - 0    
Art Ende:
  Schachmatt
Eröffnung: Holländisch im Anzug
Eco-Code:
A03    
Partiebeginn:
19.11.24 13:02 Uhr
Uhr:
20 Min
Partieende:
19.11.24 13:22 Uhr
Spiel:
  Live-Modus Trainingspartie
Partielänge:
20 Minuten 17 Sek.
Züge:
  51
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Variantenbrett
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.f4 d5 2.Sf3 Sc6 3.g3 Lg4 4.Lg2 e6 5.d3 h6 6.Sbd2 Sf6 7.e3 a6 8.O-O Lxf3 9.Sxf3 Dd6 10.b3 O-O-O 11.a4 e5 12.La3 De6 13.fxe5 Sxe5 14.Sxe5 Dxe5 15.Df3 c6 16.c4 d4 17.Lxf8 Thxf8 18.e4 h5 19.Lh3+ Kb8 20.Df4 Dxf4 21.Txf4 Sh7 22.Lf5 g6 23.Lh3 Sg5 24.Lg2 Se6 25.Tf3 Sc5 26.b4 Se6 27.h4 g5 28.Taf1 Td7 29.Tf6 gxh4 30.Txe6 hxg3 31.Th6 Tg8 32.Txh5 Tg7 33.Tf3 Td6 34.Lh3 Tdg6 35.Lf5 Tg5 36.Txg5 Txg5 37.Kg2 f6 38.Txg3 Kc7 39.Txg5 fxg5 40.c5 b6 41.Kg3 bxc5 42.bxc5 a5 43.Kg4 Kd8 44.Kxg5 Ke7 45.e5 Kf7 46.e6+ Ke7 47.Kg6 Ke8 48.Kf6 Kf8 49.Lg6 Kg8 50.e7 Kh8 51.e8D+ 1:0
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3